so wirds gewaxt

Ständig wird man gefragt, wie man eine Curb richtig einwaxt und auch häufig fragt man sich selber, wieviel Lagen muss ich jetzt noch rauf hauen. Das Einwaxen einer Curb fängt schon bei dem Kauf des Waxes an. Man geht in einen Skateshop und fragt sich, welches Wax auch richtig gut ist. Soll man das mit Duft nehmen?? Dieses eignet sich gut, wenn man ein Slam macht und dabei mit der Nase ein Slide auf der Curb macht. Oder soll man doch das einfache Wax von Powell, 4.95€, benutzen?? Schwiriege Fragen, doch sicherlich die einfachste Methode ist: An den Schrank von deiner Mutter zu gehen und eine ganz normale Kerze zu nehmen. Der Erfolg ist der gleiche und man spart unmengen von Geld und ich hab noch nie eine Mutter erlebt die keine Kerze im Schrank rum zu liegen hat. Wenn dies doch der fall ist, kauft man sich einfach für eine paar Cent eine Kerze. Dass diese Methode die Preiswerteste ist, damit stimmt mir bestimmt jeder mit ein.

Wenn man nun das richtige Wax hat, kommt das Auftragen. Hier gibt es keine Regel wie oft man mit der Kerze rüber gehen muss. Es hängt einzig und allein von der Curb/Ledge oder Rail zusammen. Eine Stange wird sich auf jeden Fall besser grinden als eine Betonplatte. Deswegen, geht einfach 4-5 mal mit der Kerze rüber, schleift dann mit euren Deck den Wax glatt. Nun heißt es ausprobieren. Ob die Rail sich grinden oder sliden lässt hängt auch mit der Geschwindigkeit zusammen. Traut euch einfach mal schneller anzufahren, denn ein scheller Sturz ist oft nicht so Schmerz voll wie ein langsamer. Probiert es einfach aus denn ein richtiger Slam gehört zum Skateboarding einfach dazu.